Yello NetzwerkTREFF 2021 - Unser Workshop für die Fachkräfte von morgen

Im Rahmen des Yello „NetzwerkTREFF“ wurde Anfang November 2021 erneut der beliebte Netzwerktechnik-Workshop durchgeführt. Diese Veranstaltung richtet sich speziell an junge Nachwuchskräfte aus dem Elektrohandwerk und IT-Systemhäusern.

Den Teilnehmern erlangten neben theoretischem Grundwissen weiterbringende praktische Kenntnisse aus der Netzwerktechnik. Ganz nach dem Motto „die Netzwerktechnik begreifbar machen“ konnten sie sich beim Stationstraining über aktuelle Produktlösungen marktführender Hersteller informieren. Übersicht der Stationen

  • Datenleitungen

Aufbau und Kriterien von Kupfer- und Glasfaserleitungen

  • CAT6A- Anschlusskomponenten

Unterschiede, Merkmale, Montagehinweise

  • Netzwerkschränke

Technische Daten und Hinweise zum Aufbau

  • LAN-Messtechnik

Unterschiede Verifizieren, Qualifizieren und Zertifizieren

Im Praxisteil nach der Mittagspause gab es wertvolle Tipps und Tricks von den Trainern. Die im Anschluss selbst installierten Verkabelungsstrecken konnten vielfach perfekt und normkonform errichtet werden.

Das Yello-Team war froh, dass diese Veranstaltung trotz der Corona-Pandemie in Präsenz durchgeführt werden konnte und freute sich mit über 30 Teilnehmern über den gelungenen „speziellen Tag“!

Ein besonderer Dank gilt unseren Yello-Partnern für die tolle Unterstützung!