25 Jahre Yello Netcom GmbH: Eine Reise durch Innovation und Engagement

Seit unserer Gründung im Februar 1999 haben wir bei Yello Netcom einen langen Weg zurückgelegt, der von Innovation, Partnerschaften und stetigem Wachstum geprägt ist. Heute feiern wir stolz unser 25-jähriges Jubiläum und möchten auf einige Meilensteine zurückblicken, die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind:

1998 - 1999: Die Anfänge und Gründung von Yello Informationstechnik GmbH

Im November 1998 präsentierte die DEHA stolz die Marke "Yello - Intelligent Networks" auf der Exponet in Düsseldorf. Im darauffolgenden Jahr, im Februar 1999, wurde die Yello Informationstechnik GmbH von den drei DEHA-Unternehmen Hardy Schmitz, Alexander Bürkle und Emil Löffelhardt gegründet. Mit gerade einmal zwei Mitarbeitern starteten wir unsere Reise am Standort in Rheine.

2000 - 2004: Innovation und Expansion

In den folgenden Jahren traten wir der "Industrial Automation Open Network Alliance" bei, stellten auf wichtigen Fachmessen aus und initiierten wegweisende Veranstaltungen wie die ethernet@industry. Wir wurden Teil der Hardy Schmitz Gruppe und erweiterten unser Portfolio kontinuierlich. Im September 2004 öffneten wir die Türen zum ersten "Yello Netzwerktreff", der seither eine wichtige Plattform für den Austausch über neueste Technologien und Produkte der Netzwerktechnik ist.

2005 - 2011: Wachstum und Ausbau

Die Übernahme der DDS Netcom AG aus der Schweiz und die Umfirmierung zur Yello Netcom GmbH im Jahr 2008 markierten wichtige Meilensteine. Wir erweiterten unser Ausbildungsangebot und feierten unser 10-jähriges Jubiläum mit Stolz und Dankbarkeit.

2012 - 2024: Fortschritt und Entwicklung

Unser 20-jähriges Jubiläum im Jahr 2019 in Hamburg war ein Höhepunkt, doch ruhten wir uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Stattdessen investierten wir weiter in Dienstleistungen und bauten unser Network Competence Center aus. Die Eintragung unserer Marke beim DPMA und das Wachstum unseres Teams unterstreichen unser Engagement für Spitzenleistungen und Kundenzufriedenheit.

Heute, im Jahr 2024, feiern wir gemeinsam mit unseren 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das 25-jährige Jubiläum der Yello Netcom GmbH. Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben, und freuen uns auf die kommenden Jahre voller Innovation, Zusammenarbeit und Erfolg.

Vielen Dank an unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter für ihre Unterstützung auf diesem spannenden Weg. Auf die nächsten 25 Jahre Yello Netcom!