Für die Netzwerkgeräte von Hirschmann werden keine DVDs mehr angeboten

Software-DVDs

Weil die Software immer komplexer wird und Sicherheitslücken zunehmen, müssen Hersteller regelmäßig Bugfixes zur Verfügung stellen. Wenn Sie heute ein elektronisches Gerät erwerben, ist es fast selbstverständlich, auf der Webseite des Herstellers nach der neuesten Softwareversion zu suchen. Bis jetzt ist jeder managed Switch von Hirschmann zusammen mit einer Software-DVD ausgeliefert worden. Je nachdem, wie lange die Geräte zuvor im Lager waren, konnte die Software möglicherweise nicht mehr aktuell sein und somit wichtige Bugfixes fehlen.

Da ein Netzwerk aus mehreren Switches besteht, können Kunden auch mehrere identische DVDs haben. Die sachgerechte Entsorgung dieser Datenträger verursacht Kosten und ihre Herstellung ist zudem eine Verschwendung von Umweltressourcen.

Deshalb werden die Switches von Hirschmann nicht länger zusammen mit DVDs ausgeliefert. Die neueste Version der jeweiligen Software ist ebenso wie die vorherigen Versionen als Download auf unserer Webseite erhältlich. Falls ein Kunde eine Back-up-DVD der Software benötigt, wird außerdem ein brennbares ISO-Image mit den aktuellsten Versionen online verfügbar sein.

Ab sofort ist die jeweilige Software nur noch als Download auf der Belden Webseite erhältlich. Diese Änderung ist ab sofort gültig.